Motivation – Marketingplan für optimalen Verkauf
Unser Konzept für optimalen Verkauf der Immobilie
Ihr Ziel als Auftraggeber ist auch unser Ziel als Dienstleister: Ihre Immobilie bestmöglich zu vermarkten. Für uns heißt das, Ihre Immobilie zum höchstmöglichen Preis in überschaubarer Zeit zu vermitteln. Grundlage dafür ist ein klares Verkaufskonzept.
Wir erstellen Ihnen einen individuellen Marketingplan und eine fundierte Wertermittlung. Beides stellen wir Ihnen vor Erteilung eines Maklerauftrages vor und passen das Konzept mit Ihnen gemeinsam an Ihre Bedürfnisse an.
Unser Marketingplan besteht aus 3 Phasen. Am wichtigsten ist Phase 1. Läuft hier alles perfekt, schaffen wir den Verkauf in der Hälfte der durchschnittlichen Vermarktungszeit und zum höchstmöglichen Preis.
Phase 1 – Vor der Veröffentlichung
die Immobilie ausführlich besichtigen, Stärken, Schwächen, Zielgruppen analysieren
- eine fundierte Wertermittlung erstellen
- über Marktlage und Preisfindung beraten
über eine verkaufsfördernde Vorbereitung der Immobilie beraten (Homestaging)
einen individuellen Maklerverkaufsauftrag mit dem Auftraggeber erarbeiten
fehlende Unterlagen von Bauamt, Grundbuchamt, Hausverwalter beschaffen
Grundrisse, Lagepläne, Flächenberechnungen prüfen, berichtigen, wenn nötig selbst erstellen
- professionelle Objektfotos anfertigen
einen virtuellen 360 Grad Objektrundgang mit Spezialkamera anfertigen
Luftaufnahmen (Fotos, Film) produzieren, wenn sinnvoll
ein stimmiges, emotionales Exposé für die Hauptzielgruppe erstellen
passenden Kunden aus unserer Kartei die Immobilie bereits jetzt anbieten.
Phase 2 – Ab Veröffentlichung
ein Verkaufsschild am Grundstück platzieren, wenn sinnvoll
in den bekanntesten Medien verkaufsfördernd gestaltete Immobilieninserate schalten
mit Interessenten sprechen, selektieren, Besichtigungstourismus vermeiden
besichtigen, besichtigen, besichtigen, ohne Zeitdruck, niemals Sammelbesichtigungen
sich Zeit nehmen für die Sorgen und Wünsche der Interessenten, viel kommunizieren
Bausachverständige und Handwerker empfehlen, mit diesen besichtigen
besondere Marketingmaßnahmen wie offene Besichtigungen, Bieterverfahren
Eigentümer regelmäßig informieren über Resultate, Meinungen, Absagen, Angebote
Behördengänge wie Bauamt, Notariat, Grundbuchamt erledigen
Objektunterlagen für die Finanzierung an Käufer und Banken versenden
komplizierte Themen wie Kaufvertrag, Teilungserklärungen, Dienstbarkeiten erklären
Finanzierungsbestätigungen, Kapitalnachweise der Käufer einholen, mit Banken korrespondieren
bei vermieteten Objekten respektvolle Kommunikation mit den Mietern, die uns beim Verkauf unterstützen und nicht behindern sollen
Phase 3 – Zwei Monate nach Veröffentlichung
der optimale Käufer ist gefunden, Notartermin steht bevor oder hat bereits stattgefunden
nach dem Verkauf Hilfe anbieten, wenn Fragen zur Abwicklung auftreten
wenn noch kein Käufer da ist, Zwischenbilanz ziehen: Gibt es noch genügend Anfragen? Lohnt sich der weitere Verkauf?
Bei Bedarf Veränderungen an der Immobilie, an der Präsentation, der Inseration und am Preis vornehmen, um neue Anfragen und Kaufzusagen zu generieren
Wir gewähren unseren Auftraggebern und uns ein Sonderkündigungsrecht, sollten sie oder wir mit der Auftragsabwicklung absolut unglücklich sein